Ihre Nr. 1 in der Alternativ-Medizin im Grossraum Basel!

Seit 1982 steht die Gesundheits-Praxis Güdel in Magden für ein harmonisches Lebensgefühl – frei von körperlichen, psychosomatischen und psychischen Beschwerden.

Unsere Analysen und Behandlungen setzen dort an, wo die Schulmedizin endet. Das heisst, wo sie keine Erklärungen für die Ursache von Beschwerden und Schmerzen findet. Und auch keine Therapien-Lösung parat hat.

Praxis Güdel

Zu uns kommen Menschen, die auf schwere Medikamente mit Nebenwirkungen verzichten wollen. Und die auf die körpereigenen Selbstheilungskräfte vertrauen.

Mit unseren punktgenauen Analysen finden wir die wahren Ursachen für Beschwerden und Schmerzen. Unsere Behandlungen setzen gezielt darauf an, energetisch unterversorgte Organe mit neuer Energie anzureichern. Den Mangel auszugleichen und die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Über 1.100 Klienten in über 30 Jahren geben uns Recht. Vertrauen auch Sie auf unsere Gesundheitspraxis. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst. Und bewirken schon bald eine nachhaltige Besserung. Auch in Fällen, wo die Schulmedizin versagt  hat.

Die Meilensteine der Praxis Güdel

1982  – Sabine Güdel beschliesst, sich als selbständige Naturheilpraktikerin um das Wohlergehen Ihrer Klienten zu kümmern. Die Praxis befindet sich in einem separaten, an den Wohnraum angrenzenden Raum.

2000 – Die Praxis wird aufgrund der steigenden Nachfrage ins Dorfzentrum von Magden verlegt. Sie ist nun mit 3 Behandlungsräumen ausgestattet.

2006 – Erwerb des Global Diagnostics (Energiemessgerät). Seit diesem Zeitpunkt wird der Erfolg auch messbar aufgezeigt. Die Therapien werden noch individueller und effektiver gestaltet.

2010 – Ivo Güdel (Sohn der Gründerin), Physiotherapeut und Heilpraktiker steigt in die Praxisgemeinschaft ein.